Hardware Umfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hardware Umfrage

Last Edit: 25.05.18

Spoiler anzeigen

Okay Excel hat doch keinen Larry gemacht, ich war einfach nur zu blöd zum Googeln. Wie man so tolle Diagramme bastelt erfahrt ihr ganz unten im Spoiler :)

AUSWERTUNG:
      • 1. CPU:
      Spoiler anzeigen
      Bei den CPUs ist Intel unbestrittener Platzhirsch. Dabei ist der 7700k aus der Intel Kabylake Generation am häufigsten vertreten. Interessant ist, dass gar nicht so viele der CPUs einen freien Multiplikator haben.

• 2. GPU:
      Spoiler anzeigen
      Wie auch bei den CPUs dominiert hier ein Lager ganz klar die Auswahl an GPUs: NVIDIA. Die Auswahl beschränkt sich dabei fast ausschließlich Grafikkarten der letzten Generation. Darunter ist alles von der Einsteigerkarte bis zum Flagship vertreten

• 3. RAM:
      Spoiler anzeigen
      Abgesehen von einem Spieler setzen hier alle auf 16GB RAM. Funfact: Bei meinem System allokiert Arma3 Tanoa Life by GGF mit allem was so parallel läuft schon 10.5GB RAM.

• 4. SSD:
      Spoiler anzeigen
      Ein Spieler scheint hat hier eine Hybridlösung gefunden zu haben, bei der Arma selbst auf der SSD liegt, die Mods allerdings nicht (wie auch immer das funktioniert), die Restlichen haben zur einen Hälfte eine SSD verbaut. auf der sich Arma mit Mods befindet und die andere Hälfte setzt auf HDDs. Ein Zusammenhang zu den frames per second lässt sich an dieser Stelle nicht feststellen.

• FPS:
      Spoiler anzeigen
      Hier haben wir eine wahre Varietät. Bei den FPS am Marktplatz lässt sich eine Art Gaußverteilung vemuten, bei den maximalen Frames habe ich keine Ahnung, was das Ergebnis zu bedeuten hat.

Hallo Freunde,

mich würde mal interessieren, was ihr so an Hardware verbau habt und auf wie viele FPS ihr es ungefähr

an einem gut besuchten Tag am Markplatz oder bei einer Fahr über die Insel(n) bringt.

Falls sich mehrere Antworten ansammeln sollten, würde ich mich mal darin versuchen eine Auswertung in Excel zu machen.

Ich fang' dann gleich mal an und ja, ich weiß, dass mein Setup vielleicht nicht zu 100% auf der Höhe der Zeit ist ^^

Ich würde mich freuen, falls jemand mitmachen würde,

Liebe Grüße, Paul.

CPUIntel i7 2600
      GPUEVGA 1070 FTW
      RAM16GB
      SSDja, Samsung 840 500GB
      FPS14(Markt) - 30 (Außerhalb)

Spoiler anzeigen
      Du willst auch so schnieke Graphen machen oder kannst es vielleicht noch viel schöner?
      Hier sind meine Werkzeuge: MS Excel 365 für die Diagramme, dabei genutzt habe ich die PivotCharts

Aktuelle Tabelle:
      Spoiler anzeigen

PersonCPUGenerationÜbertaktbarCPU ManufakturGPUGPU PartnerGPU ManufakturRAMSSDFPS zr minFPS zr maxSettings
      1Intel i7 2600Sandy BridgeneinIntelGTX 1070EVGANVIDIA16GBja1430hoch
      2Intel i7 8700kCoffee LakejaIntelGTX 1080ZotacNVIDIA16GBja4570Ultra
      3Intel i5 7500Kaby LakeneinIntelGTX 1050 TiunknownNVIDIA16GBnein1830Ultra
      4Intel i7 7700kKaby LakejaIntelGTX 970unknownNVIDIA16GBjein3030Ultra
      5Intel i7 7700kKaby LakejaIntelGTX 1080AsusNVIDIA16GBja3045Hoch
      6AMD Ryzen 1600xZenjaAMDRX480SaphireAMD16GBnein3550Hoch
      7Intel i7 7700kKaby LakeneinIntelGTX 1060unknownNVIDIA16GBnein3455Standard
      8Intel i5 4600HaswellneinIntelGTX 1060ZotacNVIDIA8GBnein2545Hoch
      9Intel i7 4770kHaswelljaIntelGTX 1080 TiunknownNVIDIA16GBja3055unknown

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Paul Palme ()

• CPUIntel Core i7-7700k
      GPUnVidia Geforce GTX 970
      RAM16 GB
      ArmA auf SSDja
      Mods auf SSDnein
      FPSAusreichend*
      SettingsUltra

* Das einzige, und das habe ich schon auf dutzenden Servern gemerkt, dass Police HQ, (teilweise auch das Krankenhaus),
      fressen die FPS wie das Krummelmonster die Kekse

Elliot schrieb:

A bug is never just a mistake. It represents something bigger. An error of thinking that makes you who you are.
    • CPUi7 4770k @ 4.50 GHz
      GPUGTX 1080 TI @ 2 GHz CC & 5.8 GHz MC
      RAM16 GB DDR 3 Hyperx @ 1866 MHz
      Arma auf SSDSamsung 850 Evo nur für Arma
      Mods auf SSDSamsung 850 Evo nur für Arma
      FPS~ 30 am Markt. Außerhalb 50 - 60
      Problem erkannt, Problem gebannt banned
      -----------------------------------------------------------------
      Kompetentes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit